Über Wien Nord Serviceplan

 

Wien Nord Serviceplan – mehr als nur eine Agentur

WIR SCHAFFEN FÜR MARKEN EINE HÖHERE FORM VON INNOVATION.   

Wenn verschiedene Disziplinen, Kulturen, Talente, Technologien und Medien zusammenspielen und sich gegenseitig inspirieren, entstehen Gesamtkonzepte für herausragende Kampagnen, die über alle Kanäle hinweg funktionieren. Unser Konzept „Haus der Kommunikation“ vereint Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach.

Entsprechend der Vision „Building Best Brands“ stellen alle Serviceplan Agenturen diese integrierte Denk- und Arbeitsweise in den Mittelpunkt und steuern den Kreationsprozess und alle interdisziplinären Leistungen aus ihrer jeweiligen Kerndisziplin heraus. Serviceplan gehört zu den Top-Kreativmarken weltweit, Wien Nord Serviceplan zu den kreativsten Agenturen Österreichs.

Dabei ist es unser Anspruch, absolut flexibel und beweglich zu sein. Ganz nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden, aber immer 100 Prozent integriert. Zur Serviceplan Gruppe zählen auch die Unternehmensmarken Consulting, Facit, Plan.Net, Mediaplus, Now Serviceplan und Solutions.

 

Kunden Aktuell (Wien Nord Serviceplan, NOW Serviceplan)

    • Stand 09/2021
  • AGZ
  • Almdudler
  • ASFINAG
  • Aussenwirtschaft Österreich
  • Austria Trend Hotels
  • Austrian Power Grid
  • Belassi
  • BG Sports
  • Burgenland Tourismus
  • CA IMMO
  • Caffe vom See
  • CARE
  • Casinos Austria
  • Clair
  • Clever
  • Daikin
  • Hutchison Drei
  • Egger Getränke
  • Forstinger
  • General Electric Healthcare
  • ING
  • Jentzsch
  • Kapsch
  • Kronehit
  • Kronen Zeitung
  • Mount10
  • N!CE (Österreichische Lotterien)
  • Niederösterreichische Versicherung
  • O'Mellis
  • Ö1
  • Österreichische Kontrollbank
  • Opel
  • RUEFA
  • Salzburg AG // ARGE
  • SCHÖFFEL
  • Steirereck
  • STRABAG
  • Technisches Museum
  • tipp3
  • Villa Verdin
  • Villacher
  • Wenatex
  • Wiener Linien
  • Wiener Wiesn
  • win2day
Stand 09/2021
  • AGZ
  • Almdudler
  • ASFINAG
  • Aussenwirtschaft Österreich
  • Austria Trend Hotels
  • Austrian Power Grid
  • Belassi
  • BG Sports
  • Burgenland Tourismus
  • CA IMMO
  • Caffe vom See
  • CARE
  • Casinos Austria
  • Clair
  • Clever
  • Daikin
  • Hutchison Drei
  • Egger Getränke
  • Forstinger
  • General Electric Healthcare
  • ING
  • Jentzsch
  • Kapsch
  • Kronehit
  • Kronen Zeitung
  • Mount10
  • N!CE (Österreichische Lotterien)
  • Niederösterreichische Versicherung
  • O'Mellis
  • Ö1
  • Österreichische Kontrollbank
  • Opel
  • RUEFA
  • Salzburg AG // ARGE
  • SCHÖFFEL
  • Steirereck
  • STRABAG
  • Technisches Museum
  • tipp3
  • Villa Verdin
  • Villacher
  • Wenatex
  • Wiener Linien
  • Wiener Wiesn
  • win2day

Geschäftsführung

Eduard Böhler

Geschäftsführer

Wien Nord Serviceplan

Edmund Hochleitner

Geschäftsführer

Wien Nord Serviceplan

Markus Mazuran

Geschäftsführer

Wien Nord Serviceplan

Über uns

Vision

In der immer komplexer werdenden Kommunikationswelt gibt es längst nicht mehr „eine Formel für alles“. Wer Erfolg haben will, muss kreativer denken, integrierter planen und vernetzter arbeiten als jemals zuvor.  

Deshalb beherbergt unser Haus unter seinem Dach weit mehr als bloß einzelne Agenturen, die sich eine gemeinsame Adresse teilen:

Wir teilen gemeinsame Werte – nicht nur innerhalb eines Teams oder des Standortes, sondern mit einer ganzen internationalen Gruppe. Wie etwa die Überzeugung, dass das Zusammenwirken unterschiedlicher Kulturen und Kompetenzen mehr hervorbringt, als der oder die Einzelne es könnte. 

Wir teilen denselben Anspruch an das, was wir für unsere Kund:innen tagtäglich erreichen wollen – nämlich für Marken aufregende Geschichten schreiben, sie unübersehbar, tonangebend und zukunftsfit machen.

Wir teilen dieselben Tools und arbeiten mit ideal aufeinander abgestimmten Prozessen – damit wollen wir die traditionellen Schnittstellen überwinden und unseren Kund:innen ein durchdachtes und abgestimmtes Kommunikationsprodukt liefern.

Und wir alle wissen, worauf das Fundament unseres gemeinsamen Hauses gebaut ist:

Auf dem Spirit, der Neugier und der Leistung unserer Mitarbeiter:innen, die erst ermöglichen, was das Haus der Kommunikation so einzigartig macht:

Wir erreichen wir diese höhere Form von Innovation? Indem sich bei uns täglich Talente, Know-how, Kulturen und Kanäle begegnen und dabei laufend gegenseitig inspirieren und ergänzen. Denn alleine sind wir zwar führend auf unserem Geboet, aber zusammen sind wir einfach unschlagbar. Das ist der inspirierende Erfolgsfaktor für uns im Haus und schließlich der entscheidende Innovationsvorsprung für alle, die uns ihr Vertrauen schenken.

Profil

Die Serviceplan Gruppe ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch das Konzept vom „Haus der Kommunikation“, welches alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint: Ob Markenstrateg:innen, Kreative, Design-, Media- oder Onlinespezialist:innen, Dialog- oder CRM-Expert:innen, Marktforscher, PR-Berater:innen oder Sales-Profis – bei Serviceplan ziehen alle an einem Strang, inzwischen an 38 Standorten mit über 4.100 Mitarbeiter:innen weltweit. Heute zählen neben Serviceplan auch weitere Unternehmensmarken der Gruppe – die Mediaagentur Mediaplus, die Digitalagentur Plan.Net und das Marktforschungsinstitut Facit – in ihren Wettbewerbsumfeldern zu den Marktführern. Das präzise Zusammenspiel der insgesamt mehr als 40 Spezialagenturen in Sachen Kreation, Technologie und Media macht Serviceplan zur führenden Agenturgruppe für innovative Kommunikation.

Partnermodell

Das Herzstück einer Agentur sind die Kolleg:innen und deren individuelles und spezifisches Know-how. Deshalb lebt die Serviceplan Gruppe seit über 20 Jahren ein konsequentes Partnermodell. Jedes Unternehmen der Gruppe wird von ein bis zwei Geschäftsführern geleitet, die substanziell beteiligt sind und somit als Unternehmer:innen im Unternehmen agieren. Diese unternehmerische Sichtweise wirkt sich direkt auf die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen aus, schafft klare Verantwortlichkeiten und gewährleistet Kontinuität.

Übertragen wurde dieses unternehmerische Grundprinzip auch auf alle Mitarbeiter:innen mit dem Zielvereinbarungs- und Bonussystem „KIKK“ (Kunde; Innovation, Internationalität & Integration; Kasse; Kollege).

Glocalize

Jeder Markt folgt konkreten Regeln und ist von einer eigenen Kultur geprägt. Deshalb ist jede Idee nur so gut, wie sie im jeweiligen Markt umgesetzt wird. All unsere Häuser der Kommunikation werden von lokalen Partner:innen geführt, die die Dos & Don‘ts des Marktes kennen und bei der Arbeit für die Kund:innen berücksichtigen.

CSR

Wir fühlen uns für die Auswirkungen unseres Handelns auf Menschen, Umwelt und Wirtschaft verantwortlich. Denn mit dem Vertrauen, das uns Kund:innen, Mitarbeiter:innen und die Öffentlichkeit entgegenbringen, haben wir die Möglichkeit, mit vielen Menschen viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Die Serviceplan Gruppe leistet mit all ihren Verantwortlichen ihren Beitrag in den Bereichen Soziales, Umwelt und Wirtschaft.

Soziales

Wir möchten, dass unsere Kolleg:innen zu den Besten der Branche gehören. Dementsprechend ist es uns wichtig, dass sie sich langfristig bei uns wohlfühlen. Aus diesem Grund setzen wir zahlreiche Maßnahmen für eine hohe Mitarbeiter:innenzufriedenheit um. Neben einem umfangreichen Campus-Fortbildungsprogramm bieten wir unterschiedliche geförderte Sportmöglichkeiten oder gemeinsame Events an. Um die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen zu überprüfen, führen wir regelmäßig Umfragen durch.

Nähere Informationen zu unseren Mitarbeiter:innenangeboten befinden sich auf unserer Karriereseite.

Umwelt

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit, einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen zu pflegen und alternative Abfallkonzepte zu nutzen. Unsere Energieeffizienz hat sich in den vergangenen Jahren stark verbessert, indem wir beispielsweise fortschrittliche Fernwärmenetze nutzen und energieeffizientere Beleuchtung und Hardware einsetzen. Außerdem haben wir überall dort, wo es möglich ist, auf grüne Energie umgestellt und folgen strikt dem Prinzip „think before you print“. 

Wirtschaft

Einen relevanten Teil unserer Gewinne reinvestieren wir ständig in nachhaltiges Wachstum, Fortschritt und in die Mitarbeiter:innenentwicklung. Wir sind unabhängig von Stakeholdern und können somit im Sinne des Unternehmens und unserer Kolleg:innen sinnvoll und nachhaltig entscheiden.

Die Serviceplan Gruppe basiert auf einem stabilen und bewährten Partnermodell finanziell beteiligter Geschäftsführer, die sich den gemeinsamen Unternehmensrichtlinien verpflichtet fühlen.