Über allem

Raum für Exzellenz und Herzblut

Das House of Communication ist ein Ort, an dem das Fundament aus einer gemeinsamen Leidenschaft und Vision besteht. An dem man jeder Idee den Raum gibt, den sie braucht. An dem die Türen der Geschäftsführung für alle Kolleg:innen offenstehen. An dem man sich mit keinem Gedankengang zu weit aus dem Fenster lehnt. An dem verschiedenste Personen, Disziplinen, Kulturen, Talente und Technologien unter einem Dach aufeinandertreffen und sich austauschen – im Haus wie auch international in der Gruppe. An dem man vor Ort oder den eigenen vier Wänden aus arbeiten kann, Teilzeit genauso wie Vollzeit. An dem das Herz zuhause ist, weil man sich wohlfühlt und aus Arbeitskolleg:innen, Lieblingsmenschen werden. Ein Ort, in den auch du beruflich einziehen kannst. Bewirb dich jetzt – deine „Mitbewohner:innen“ freuen sich schon auf dich! 

Bereit für neue Herausforderungen?

Hier kommt dein Job von morgen

Kein passender Job dabei?

Dann bewirb dich gerne initiativ per Mail an vienna-jobs@house-of-communication.com. Vielleicht suchen wir ja genau dich und müssen nur noch die passende Stelle finden.

Worauf du dich verlassen kannst

Deine Benefits

new work

Flexibel arbeiten & urlauben

Wir glauben daran, dass Innovation und Kreativität im gemeinsamen Austausch floriert. Wir glauben an Zusammenhalt, Brainstormings, kurze Wege und unkomplizierten Austausch und Spaß im Büro. Aber wir glauben auch an Ruhe, Ungestörtheit und Konzentration im Home-Office. An bessere Work-Life Balance durch einen ausgewogenen Mix. Darum können wir bis zu 50% der Arbeitszeit im Homeoffice verbringen. Und für die, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, haben wir auch was. Nämlich unser Mobile Office-Angebot, mit dem du bis zu acht Wochen im Jahr vom Ausland aus arbeiten kannst. Seit 2022 gestalten und definieren wir das berufliche Zuhause der Zukunft neu und bieten die richtigen Räumlichkeiten für konzentriertes Arbeiten, genauso wie für integrierte Teamarbeit, zum Telefonieren oder für den schnellen Austausch. 

education

Wir können vieles sehr gut, andere Dinge hingegen nicht ganz so. Wichtig ist uns aber, dass wir uns damit nicht zufriedengeben. Wir streben ständig danach, uns weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Deshalb ermöglichen wir allen Kolleg:innen die Teilnahme an einem umfangreichen Weiterbildungsangebot. Ob intern oder extern – als Seminar, eBook, Vortrag oder Festival. Wir lassen uns inspirieren, wechseln Perspektiven, fordern uns und bleiben neugierig und wissbegierig. 

Wir sind überzeugt: Gemeinsames Feiern stärkt den Teamzusammenhalt. Vom klassischen Feierabendbierchen bis hin zur jährlichen gemeinsamen Skireise oder unserem Teamevent am Wolfgangsee: Unsere Events haben Kultstatus.

 

DE&I

Ein Haus ist erst ein Zuhause, wenn sich alle darin wohlfühlen. Das gilt auch für das berufliche Zuhause. Darum gilt bei uns eine Kultur der Wertschätzung, des Respekts und der Unterstützung. Einen Zustand, der die richtigen Bedingungen bietet, damit alle ihr volles Potential entfalten können. Wir glauben an den Mehrwert, den Diversität bringt. Egal ob ethnische Zugehörigkeit, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter, soziale Klasse, körperliche Fähigkeiten oder Eigenschaften, religiöse oder ethische Wertesysteme, nationale Herkunft, uvm. Unsere Türen stehen allen Menschen offen, denn wir glauben daran, dass uns erst der Austausch und die Vielfalt besser werden lassen. Und daran arbeiten wir auf verschiedenen Ebenen. Sei es mit Weiterbildungen und Veranstaltungen zum Thema, mit konkreten Maßnahmen oder durch den Austausch der DE&I Taskforce in unserem Haus.

Weitere Infos gibt es auf unserer DE&I-Seite.

Mehr zur DE&I Initiative
Woman laughing

Wir begegnen einander auf Augenhöhe, das funktioniert nicht per „Sie“. Wir leben flache Hierarchien, mögen schnelle Entscheidungen und reden miteinander, nicht gegen die Wand. Gute Ideen mögen wir sowieso – egal von wem sie kommen. Wir finden es gut, wenn jemand spontan und flexibel ist, aber beim Jahresgespräch genauso den langfristigen Blick in die Zukunft wagt und sich selbst Ziele auferlegt. Wir holen neue „Mitbewohner:innen“ mit diversen Onboarding-Angeboten ab und fördern Vernetzung innerhalb der internationalen Gruppe. Wir trinken gerne Spritzer, akzeptieren aber auch Bier und vor allem Gin Tonic. Wir haben eine Vielzahl interner Formate zur Ideenfindung oder einfach zum besser kennenlernen. Wir fragen nach Feedback und Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen – und lassen die Rückmeldungen nicht im Schublad'l verschwinden. Wir essen gerne frisch gekochtes von Lukas und knackiges vom BioFerdl. Wir machen gerne gemeinsam Sport mit myclubs – manche mehr, manche weniger und manche auch gar nicht. Jedenfalls akzeptieren wir einander so, wie wir sind und unterstützen einander dabei so zu werden, wie wir sein wollen. 

Schulterblick

Mehr über uns erfahren

hoc1

Born Integrated

Im House of Communication kombinieren wir all unsere Service-Leistungen für Ihre individuelle Kommunikation.

hoc2

Our Idea

Wir sind eine Gruppe, kein Netzwerk. International aufgestellt. ÜberCreative und unabhängig.
 

 

hoc3

#WeGreen

Mit unseren Initiativen gestalten wir eine nachhaltige und gerechte Zukunft mit.

Fragen? Melden Sie sich bei uns!
Andrea Kahr
Director HR
Fragen? Melden Sie sich bei uns!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.