Der Breakfast Club ist eine agenturübergreifende Arbeitsgruppe von Kolleg:innen im House of Communication Wien, die sich alle 2 Monate zum gemeinsamen Frühstück trifft. Dabei werden neue Ideen gebrainstormt und konkrete Projekte geplant, für die sofort Arbeitsgruppen gebildet werden.
Bisher umgesetzte Maßnahmen
- Jährliche Umfrage im Haus zum Thema D,E&I, um die Stimmung abzufragen und Herausforderungen zu identifizieren.
- Laufende Optimierung der Stellenausschreibungen. Bisher wurden z.B. Bewerbungen ohne Foto und inklusivere Texte eingeführt.
Aktuelle To-Dos
- Barrierefreiheit in Stellenanzeigen aktiv ansprechen.
- Damenhygieneartikel werden auf den Damentoiletten kostenlos zur Verfügung gestellt - Projekt „Kleiderstange“: Wir sammeln Kleidung in der Agentur und machen daraus eine interne Tauschbörse. Wenn nach einigen Wochen kein Tausch mehr stattfindet, wird die Kleidung an Frauenhäuser gespendet.
- Wir sind im Austausch mit dem Arbeitsmarktservice des Sozialministeriums bezüglich der Einstellung von Menschen mit Behinderung.
- Laufende Recherche von baulichen/technischen Maßnahmen zur Barrierefreiheit für körperlich eingeschränkte Menschen.
- Web Barrierefreiheit Workshops für Kund:innen
- Teilnahme am Vienna Pride ab 2022. 2023 als Proud Partner.
Jährlich findet zum Internationalen Frauentag eine Veranstaltung für interne und externe Teilnehmer:innen statt, um möglichst vielen Menschen Zugang zu wichtigen und relevanten Informationen zu ermöglichen, wie man als Unternehmen das Thema D,E&I verankern kann.