"

Serviceplan gibt fünfte Ausgabe von TWELVE unter dem Motto „New World“ heraus

serviceplan_twelve_magazin Serviceplan - Twelve Magazin

Serviceplan gibt fünfte Ausgabe von TWELVE unter dem Motto „New World“ heraus

Bereits zum fünften Mal erscheint die jährliche Ausgabe von TWELVE, dem mehrfach preisgekrönten Magazin der Serviceplan Gruppe für Marken, Medien und Kommunikation. Die aktuelle Ausgabe steht unter dem Motto „New World“.

TWELVE gibt einen Ausblick darauf, wie aktuelle Entwicklungen in der Kommunikationsbranche unsere Lebenswelt in den nächsten Jahren verändern werden. Prominente Persönlichkeiten und renommierte Experten beschäftigen sich als Gastautoren mit der (Marketing-) Welt von morgen. Gleichzeitig gibt das Corporate-Publishing-Magazin einen Einblick, welche inspirierenden Menschen und Themen die Serviceplan Gruppe im letzten Jahr begleitet haben und spiegelt auf innovative Art das Portfolio der größten partnergeführten Agenturgruppe Europas wider. 

Wien, März 2019 —  Analog zu den zwölf Monaten eines Jahres umfasst jede Ausgabe von TWELVE, dem Corporate-Publishing-Magazin der Serviceplan Gruppe, zwölf Kapitel. Das Motto der diesjährigen Ausgabe lautet „New World“: Neben einer eigens für das Magazin entworfenen Story des Comic-Künstlers Uli Oesterle, beschäftigen sich auch Gastautoren in vielfältigen, teils visionären Geschichten, anregenden Gesprächen und klugen Analysen mit der (Marketing-) Welt von morgen.

Zu den Gastautoren zählen prominente Persönlichkeiten und renommierte Experten, die die Serviceplan Gruppe im vergangenen Jahr bei Veranstaltungen wie Best Brands oder dem Innovationstag zu Gast hatte. Darunter:

  • Gerhard Schröder (Deutscher Bundeskanzler a. D.)
  • Joko Winterscheidt (Moderator und Unternehmer)
  • Oliviero Toscani (Kreativchef Benetton)
  • Julia Jäkel (CEO Gruner+Jahr)
  • Tyler Brulé (Chefredakteur MONOCLE)
  • Claudia Willvonseder (CMO IKEA)
  • Frederik G. Pferdt (Chief Innovation Evangelist Google) und
  • Lea-Sophie Cramer (Gründerin Amorelie) 
Als ehemaliger CMO weiss ich, dass man fast wöchentlich mit Magazinen, Newslettern, Präsentationen und anderen Publikationen regelrecht überflutet wird. Allein das TWELVE Magazin habe ich in den letzten 5 Jahren immer mit Spannung erwartet und mit Genuss und großem Mehrwert gelesen. Stets waren für mich Themen dabei, die mich bewegten und für meinen Arbeitsalltag inspirierende waren. Ich bin sicher, dass es unseren Kunden in Österreich ähnlich geht. Es macht uns stolz ein so hochwertiges Magazin Marketinginteressierten zur Verfügung stellen zu können.

Dominic Köfner, Geschäftsführer der Serviceplan Austria

Kontakt

Dominic Köfner

Geschäftsführer

+43 1 26110 7500