Wir haben leider kein passendes Ergebnis gefunden.
Wien Nord Serviceplan entwickelt für den Telekommunikationsanbieter eine Kampagne, die das Zeitalter des mobilen Internets mit Bandbreiten-Garantie einläutet.
5G+ von Drei bezeichnet die neueste Technologie am Mobilfunkmarkt und steht für 5G Standalone. Diese ermöglicht es erstmals auch im mobilen Netz eine gewisse Bandbreite zu garantieren.
Die Agentur übersetzte diese komplexe neue Technologie in eine Kampagne, die es für die Endkonsument:innen verständlich machen sollte. Angefangen bei dem Wording „FIX“ für das neue Produkt, das die Garantie kommuniziert, bis hin zu einer Kampagne, die das Internet personifiziert. Denn das Internet ist laut Agentur mittlerweile so wichtig, wie ein/e Mitarbeiter:in oder ein Familienmitglied, auf das man sich verlassen können möchte.
In der Kampagne wird das Internet darum auf liebevolle Art direkt konfrontiert mit allen Erwartungen und Forderungen, die den Menschen am Herzen liegen.
Gemeinsam mit Regisseur Micky Suelzer inszeniert die Agentur in formatoptimierten und zielgruppenspezifischen Kino-, TV- und Online-Spots das Internet als Person, die sich den Forderungen und Fragen der bislang unzufriedenen User:innen stellen muss.
Selbstverständlich kann dank 5G+ – dem ersten mobilen Internet mit Bandbreiten-Garantie – jede dieser Forderungen mit einem selbstbewussten „FIX.“ beantwortet werden.
„Heute redet jeder übers Internet, aber nur wir bei Drei reden MIT dem Internet – so gelingt es der Kampagne, den Wunsch nach einem moderneren, stabilen Internet in humorvoller Weise aufzugreifen. Einen Wunsch, den wir FIX erfüllen.“ so Sabine Hiemetzberger, Senior Head of Digital, Brands & Communication bei Drei.
Ein Kerngedanke, der sich in sämtlichen Werbemitteln wiederfindet – von der Out of Home Kommunikation, die beispielsweise zusagt, dass es wirklich nie wieder Familien-Zoff ums WLAN geben wird, über Banner-Formate, Social-Media Content, bis zum Direct Mailing.
„FIX ist die österreichische Antwort auf all unsere Fragen, Forderungen und Wünsche ans Internet. Nicht nur in der gesamten Kommunikation der Kampagne, sondern vor allem auch als innovatives Produkt von Drei.“, ergänzt Leopold Kreczy, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan.
Produktion: Kaiserschnitt Film GmbH
Sounddesign: Blautöne Media GmbH
Musik-Produktion: un.studios
Regie: Micky Suelzer
Fotos: Julie Brass