Hochkarätige Verstärkung für das Haus der Kommunikation Wien

Hochkarätige Verstärkung für das Haus der Kommunikation Wien

Wien, 16.08.2021 – Mit Lisi Laggner (Creative Director) und Lukas Bauernberger (Director Partnerships) wird die medienübergreifende Kompetenz weiter ausgebaut.

 

Mit Lisi Laggner kommt eine der profiliertesten Gestalterinnen Österreichs als CD Art zu Wien Nord Serviceplan. Die Absolventin der Lürzerklasse der Universität für Angewandte Kunst in Wien begann ihre Karriere bei Lowe GGK und kam über Stationen bei Demner, Merlicek & Bergmann sowie DDFG schließlich 2016 zu Ogilvy, wo sie als CD Art Kunden wie Raiffeisen betreute. Die vielfach ausgezeichnet Kreative über ihren Wechsel ins Haus der Kommunikation: „Mich fasziniert der interdisziplinäre Ansatz, ein wichtiger Schritt für mich – und dann mag ich einfach die Atmosphäre.“ 

In seine neue Position als Director Partnerships bei Now Serviceplan bringt Lukas Bauernberger über 10 Jahre Berufserfahrung in Onlinemarketing, eCommerce, Handel, Sponsoring und Eventmarketing auf Kunden- und Agenturseite mit. Schon immer sportbegeistert, war früh klar, dass sich auch der berufliche Weg nahe am Sport bewegen würde. So führte ihn seine berufliche Laufbahn nach dem Wirtschaftsstudium in Wien von Nike Österreich und Deutschland über Sporteventagenturen, der Gründung eines Sportartikel Conceptstores und dem eCommerce Händler Keller Sports schließlich zu We Are Social nach Deutschand, wo er zuletzt als Director Sports die Sportabteilung der Social Media Agentur aufbaute und Kunden wie Audi betreute. „Durch meine sportlichen Background bin ich es gewohnt klare und ambitionierte Ziele zu setzen. Um diese zu erreichen bin ich bereit auch mal ein paar Extrakilometer zu gehen. Ich freue mich darauf meine Erfahrungen bei Now Serviceplan einzubringen und gemeinsam mit Kurt Kaiser die Agentur weiter zu stärken.“ 

Über das Unternehmen Wien Nord Serviceplan:

Wien Nord Serviceplan ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz im Haus der Kommunikation Wien. Als Teil der internationalen Serviceplan Gruppe gehört Wien Nord Serviceplan zur größten unabhängigen und partnergeführten Agenturengruppe Europas. Für nähere Infos zu Wien Nord Serviceplan siehe www.wiennordserviceplan.at   

Über das Unternehmen Now Serviceplan:

Now Serviceplan ist eine inhabergeführte Agentur für Markenpartnerschaften und -aktivierung mit Sitz im Haus der Kommunikation Wien. Als Teil der internationalen Serviceplan Gruppe gehört Now Serviceplan seit kurzem zur größten unabhängigen und partnergeführten Agenturengruppe Europas. Für nähere Infos zu Now Serviceplan siehe www.now.at   

 

Über das Haus der Kommunikation Wien:

Das Haus der Kommunikation Wien befindet sich seit März 2020 in der Gumpendorfer Straße im 6. Wiener Gemeindebezirk. Es beheimatet neben Wien Nord Serviceplan und Now Serviceplan die Agenturen Mediaplus Austria und Plan.Net Austria und bündelt somit Know-How in allen Fachbereichen unter einem Dach. 

 

Pressekontakt 

Haus der Kommunikation 

WIEN NORD Serviceplan GmbH & Co. KG

Gumpendorfer Straße 87 / Hof 3, 1060 Wien 

Telefon: +43 01 26110 7212

E-Mail: l.trauntschnig@serviceplan.at  

mehr weniger