Eurobest: Wien Nord Serviceplan ist Country Agency of the Year

Eurobest: Wien Nord Serviceplan ist Country Agency of the Year

Großer Erfolg für Wien Nord Serviceplan bei den Eurobest Awards 2020: Die Kampagne „Unrating Vienna“ für Wien Tourismus holte den Creative Strategy Award, darüber hinaus wurde die Agentur im Haus der Kommunikation Wien als „Country Agency of the Year“ ausgezeichnet.

 

 

Wien, 10.12.2020 – Der Creative Strategy Award würdigt Unrating Vienna in der Kategorie „Brave Brands“. Damit wurde der Mut ausgezeichnet, als Tourismusdestination einen klaren Standpunkt gegenüber der Allmacht der digitalen Bewertungsplattformen einzunehmen:  Die Kampagne warb bewusst nicht mit den besten, sondern mit den schlechtesten und absurdesten Bewertungen von Wiener Top-Sehenswürdigkeiten und ermutigte so, sich eine eigene Meinung von Wien zu bilden. Das mutige Kommunikationskonzept von Unrating Vienna ist Teil einer mehrjährigen Digital-Detox-Kampagnenstrategie für WienTourismus, deren Vorläufer-Kampagne „Unhashtag Vienna“ bereits 2019 mit Doppelgold beim Effie sowie zweimal mit Gold bei Creativclub Austria ausgezeichnet wurde. Insgesamt konnten die beiden international ausgespielten Kampagnen weltweit rund 572 Mio. earned media impressions generieren.

Die Auszeichnung „country agency of the year” wurde an Wien Nord Serviceplan vergeben, weil sie beste österreichische Agentur mit einem hochqualifizierten Eurobest Ergebnis ist.

Die Eurobest Awards werden, als Teil der Cannes Lions Organisation, jährlich für herausragende europäische Kreativität vergeben und zählen zum internationalen WARC Ranking der besten Agenturen der Welt.

Über das Unternehmen Wien Nord Serviceplan:

Wien Nord Serviceplan ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz im Haus der Kommunikation Wien. Als Teil der internationalen Serviceplan Gruppe gehört Wien Nord Serviceplan zur größten unabhängigen und partnergeführten Agenturengruppe Europas. Für nähere Infos zu Wien Nord Serviceplan siehe www.wiennordserviceplan.at  

Über das Haus der Kommunikation Wien:

Das Haus der Kommunikation Wien befindet sich seit März 2020 in der Gumpendorferstraße im 6. Wiener Gemeindebezirk. Es beheimatet neben Wien Nord Serviceplan die Agenturen Mediaplus Austria, Now Serviceplan und Plan.Net Austria und bündelt somit Know-How in allen Fachbereichen unter einem Dach.

 

Pressekontakt

Haus der Kommunikation

WIEN NORD Serviceplan GmbH & Co. KG

Gumpendorferstraße 87 / Hof 3, 1060 Wien

Telefon: +43 1 26110 7212

E-Mail: l.trauntschnig@serviceplan.at

mehr Anzeigen weniger Anzeigen

Kontakt

Haus der Kommunikation Wien

Gumpendorfer Straße 87, Hof 3 | 1060 Wien

+43 1 26110 7200