„Das ist mein Sommer“: Wiener Linien und Wien Nord Serviceplan launchen Sommerkampagne 2022

In Multi-Channel-Maßnahmen wird gezeigt, was die schönste Zeit des Jahres in der Hauptstadt bedeutet – und welche wichtige Rolle die Öffis dabei spielen.

Nach einem langen Winter, der von Einschränkungen und Lockdowns geprägt war, konnten die Wiener:innen den Sommer kaum noch erwarten. Mit diesem Wissen wollten die Wiener Linien die Menschen darin bestärken, ihn auch zu nutzen, wieder hinauszugehen und zusammenzukommen.

Denn wer im Sommer die Stadt mit den Öffis erkundet, profitiert von kurzen Wegen und unkompliziertem Vorankommen. „Uns war wichtig hervorzustreichen, welche Rolle die Wiener Linien beim Sommer in Wien spielen. Sie geben uns die Freiheit und Flexibilität, jeden Tag so richtig auskosten zu können.“, so Nina Michaela Wach, Leitung Unternehmenskommunikation der Wiener Linien. 

Die Kampagne, bestehend aus vier Sujets, überrascht mit großstädtischem Augenzwinkern und einem diversen Cast, was die Ansprache verschiedener Zielgruppen ermöglicht. Matthias Piskernik, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan: „Entspannt, cool, vielfältig. Das beschreibt nicht nur den Sommer in Wien, sondern auch die Wienerinnen und Wiener selbst – sowie auch das Angebot der Wiener Linien, die unseren Sommer erst zu dem machen, was er ist."

Auch die gewählten Kanäle erweitern die Ansprache. Die Multi-Channel-Kampagne ist Out-of-Home und an verschiedensten Online Touchpoints zu sehen, wo sie für Sommergefühle und #ÖffiLiebe sorgt. 

Fotocredits: Marko Mestrovic

 

Play
Pause
Sound off
Sound on

Kontakt

Laura Trauntschnig

Head of Business Development

+43 699 15 15 2012