"
BMW Venedig

tipp3 - Redesign

BMW Venice
  • Kategorie

    Design
  • Branche

    Dienstleistung
  • Kunde

    tipp3 Österreich

Nicht nur Teamchefs, sondern auch tipp3 als Marke hält sich fit und geht mit der Zeit. So wurde dem Logo und dessen Umfeld ein Refreshment verpasst, das taktisch perfekt an moderne Ansprüche angepasst ist, ohne dabei den Markencharakter zu verlieren.

tipp3 Logo-Refreshment

Dynamischer, moderner, selbstbewusster: So geht tipp3 im neuen Design in die Zukunft, ohne dabei seinen Charakter und seine Heritage zu verlieren.

Play
Pause
Sound off
Sound on

Logo & Logo-Kasten

Beim Redesign wurde vor allem auf Reduktion und Flat-Design gesetzt: keine Schlagschatten, keine Verläufe – dafür ein selbstbewusster, kompakterer Schriftzug und ein cleaner, reduzierter Rahmen. Weniger Elemente, die für mehr Frische und ein deutlicheres Branding sorgen. Der dynamische Swoosh oberhalb integriert sich in die Rolle des i-Punkts und zitiert weiterhin die Flugkurve eines Fußballs.

Play
Pause
Sound off
Sound on

Hintergrund

Beim Hintergrund wurde auf den Verlauf verzichtet und auf einen dunkleren Grünton gesetzt, der für einen hochwertigen und reiferen Markenauftritt sorgt. 

Play
Pause
Sound off
Sound on

Logo & Claim

Wird das Logo in Verbindung mit dem Claim eingesetzt, kommt auch ein zarter Rahmen zum Einsatz. Der damit geschaffene Logo-Kasten in Orange gehalten ist somit ein freigestelltes Element mit viel Branding und kann so flexibler, aber auch stilvoller eingesetzt werden.

Play
Pause
Sound off
Sound on

Darstellung Mannschaften

Bei der Darstellung der Mannschaften wurden die filigranen Badges durch Brushes ersetzt, ganz wie man es von den Gesichtsbemalungen der Fußballfans kennt. Durch den Verzicht auf den Namen innerhalb der Grafik ist die Lesbarkeit und Dekodierung auch in kleinsten Anwendungen gewährleistet.

Play
Pause
Sound off
Sound on

Kontakt

Stefan Kopinits

Stefan Kopinits

Creative Director

+43 1 26110 7204