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Wiener Tourismusverband

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    Kampagne
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    Tourismus
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    Wiener Tourismusverband

Kampagnen, die um die Welt gehen

Von „Unhashtag“ bis „Unrating Vienna“ sorgten die letzten internationalen WienTourismus Kampagnen immer für weltweite Diskussionen.

Unhashtag Vienna, die Kampagne, die zum bewussteren Umgang mit Social Media aufruft, hat bereits gezeigt, wie perfekt Klassik und Digital zusammenspielen können.

Klassisch aktiviert und digital multipliziert, wurde eine weltweite Diskussion angestoßen und 260 Millionen earned media impressions erreicht. WienTourismus startete damit eine Initiative, die Stadt und ihre Highlights nicht nur durch die Linse einer Smartphone-Kamera zu sehen. Sichtbar gemacht durch einen großen roten Hashtag, der Gustav Klimts weltberühmten Kuss im Wiener Belvedere Museum verdeckte.

Unrating Vienna führte den Erfolg fort, indem sie auf humorvolle Art und Weise eine Problematik aufgriff, die die gesamte Tourismusbranche betrifft.

Um die Absurdität des Rating-Wahns sichtbar zu machen, legten wir die schlechtesten und skurrilsten Original-Bewertungen aus dem Web über Bilder perfekter Wien-Momente und das Leopold Museum in Wien ließ seine absurdesten Original-Bewertungen aus dem Netz für unsere Kampagne auf die eigene Fassade projizieren.

Die nationale und internationale Presse nahm die Aktion zum Anlass, Ratings und deren Einfluss auf unser Reiseverhalten zu diskutieren.

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